Beauty

Oval #4 Pinsel – Lahaye

Die Sache mit Drogeriemärkten ist schon ein Phänomen. Eigentlich wollte ich nur einen Fusselroller kaufen. Mitgekommen ist dann aber auch der Pinsel, den ich euch heute vorstellen möchte. Bei vielen Beauty Gurus sieht man diese ovalen Pinsel, die scheinbar Wunder vollbringen sollen. Als ich dann im DM den Pinsel gesehen habe, musste ich ihn einfach mitnehmen und testen.

Preis

Preislich liegt der Pinsel bei 5,95€ und damit zumindest auf den ersten Blick sehr angemessen.

img_3808

Qualität

Der Pinsel soll laut Verpackung für Lidschatten, Rouge, Kontur, Concealer, Foundation und Puder benutzt werden können. Also scheinbar ein Allrounder. Ich persönlich habe mit ihm lediglich Foundation und Concealer aufgetragen, da ich den Pinsel für die anderen Gebräuche ein wenig zu groß  und ungeeignet finde. Für Concealer ist er meiner Meinung nach auch nicht optimal geeignet, da er dafür ein wenig zu groß ist und gerade beim Concealer Deckkraft gefragt ist. Zur Deckkraft aber gleich mehr.

img_3818

Direkt am Anfang ist mir negativ aufgefallen, dass bereits zwei, drei Haare aus dem Pinselkopf raus schauen und lose sind. Ich bin gespannt wie sich der Haarausfall nach einmal Waschen verhält. Abgesehen davon sind die Haare fest gebunden und sehr weich. Positiv anzumerken ist auch, dass die Haare rein synthetischer Art sind. Dadurch, dass sie fest gebunden sind, verschluckt der Pinsel wenig Produkt und das meiste landet auf dem Gesicht.
Allerdings muss ich sagen, dass die Deckkraft im Vergleich zum Auftrag mit meinem Stippling Brush von ebelin nachlässt. Das Endergebnis muss dafür jedoch kaum nach gearbeitet werden, da es nicht streifig wird und die Foundation bereits richtig eingearbeitet ist.

Fazit

Ich werde den Pinsel in meine Foundationroutine mit einbauen, da eine leichtere Deckkraft der Foundation gleichzeitig natürlicher aussieht und ich kaum nacharbeiten muss. Jeder, der sich also überlegt solch einen Pinsel zu kaufen, kann ich empfehlen, sich mal im DM oder online umzuschauen.

1 thought on “Oval #4 Pinsel – Lahaye”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s